Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Mobilo.

Damit Sie jederzeit mobil bleiben.

Die serienmäßige Mobilitätslösung Mercedes-Benz Mobilo sorgt dafür, dass Sie auch dann mobil bleiben, wenn Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug nicht mehr weiter kommt.

Bei technischen Pannen, kleinen Missgeschicken (zum Beispiel Schlüsselverlust), Unfällen, Vandalismus und Teilediebstahl erhalten Sie fast europaweit schnelle und zuverlässige Hilfe vor Ort – kostenlos und rund um die Uhr.

Mercedes-Benz Mobilo: Leistungen.

Mercedes-Benz Mobilo gilt zwei Jahre lang ohne Kilometerbegrenzung für alle Mercedes-Benz Pkw ab Erstzulassung 01.04.2008 sowie Viano und V-Klasse ab Erstzulassung 01.01.2012. Durch regelmäßigen Service bei einem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner kann die Mobilitätsgarantie auf bis zu 30 Jahre verlängert werden.

Mobilo ist für Sie kostenlos. Einzige Voraussetzung für den Erhalt oder das Wiedererlangen von Mobilo ist die regelmäßige Durchführung des jeweils fälligen Service bei Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner.

Leistungenbei technischen Pannen, kleinen Mißgeschicken, Unfällen und Vandalismusbei Werkstattbesuchen im Garantie- und Kulanzfall bei mehr als 2 Arbeitsstunden
4 Jahre bei Erstzulassung bis 01.01.2015 und 2 Jahre bei Erstzulassung ab 01.01.2015, danach von Service zu Service bis 30 Jahre2 Jahre ab Erstzulassung, sowie 3. und 4. Laufjahr, sofern der erforderliche Service bei einem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner durchgeführt wurde
An- und Abfahrt zum Pannenort
Fahrtkosten des Technikers zum Pannenort.
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Hilfe vor Ort
Kleinreparaturen vor Ort bis zu 150,00 Euro inkl. MwSt. (weitere Materialkosten für Reifen, Batterien, Schlüssel sowie Betriebsstoffe und Verbrauchsmaterialien sind von der Kostenübernahme ausgeschlossen).
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Abschleppen
Abschleppen zum nächstgelegenen, autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner.
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Taxi/Fahrservice/öffentliche Verkehrsmittel
Taxi, Fahrservice oder die Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs bis zu 75,00 Euro inkl. MwSt.
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Fahrzeug-Abhol- und Bringservice
Fahrzeug-Bringservice im Umkreis von 50 km des autorisierten Mercedes-Benz Service-Partners.
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Ersatzfahrzeug
Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage. Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen (z.B. Selbstbehalt bei Mietwagen). Der Typ des Ersatzfahrzeugs bestimmt sich nach Verfügbarkeit. Nicht übernommen werden sonstige Kosten wie Betriebsstoffe etc.
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Flug/Bahn
Alternativ zum Ersatzfahrzeug: für die Weiterreise mit Flugzeug oder der Bahn tragen wir die Kosten für eine Hin- und Rückreise bis zu 400,00 Euro inkl. MwSt. für Sie und Ihre Mitreisenden.
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Hotel
Übernachtung im Hotelzimmer mit Frühstück für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage für Sie und Ihre Mitreisenden und maximal 400,00 Euro pro Person.
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Mercedes-Benz Mobilo: Geltungsbereich.

Wo auch immer Sie in Europa unterwegs sind – im Falle einer unfreiwilligen Pause können Sie sich dank Mobilo auf schnelle und professionelle Hilfe vor Ort verlassen.

Die Sicherheit Ihr Ziel zu erreichen ist immer mit an Bord. Und in Ihrer Nähe: denn mit rund 3.000 Mercedes-Benz Service-Partnern steht Ihnen eines der dichtesten Servicenetze Europas rund um die Uhr zur Seite.

Albanien
ItalienPolen
AndorraKosovoPortugal
BelgienKroatienRumänien
Bosnien-HerzegowinaLettlandSan Marino
BulgarienLiechtensteinSchweden
DänemarkLitauenSchweiz
DeutschlandLuxemburgSerbien
EstlandMaltaSlowakei
FinnlandMazedonienSlowenien
Frankreich (und französische Überseeterritorien)MoldawienSpanien (und Kanarische Inseln, Melilla)
GibraltarMonacoTschechien
GriechenlandMontenegroTürkei
GroßbritannienNiederlandeUngarn
IrlandNorwegenVatikan
IslandÖsterreichZypern (Nord- und Südzypern)

Mercedes-Benz Mobilo: Ausschlüsse.

Standschäden sind grundsätzlich von Mobilo ausgeschlossen. Darüber hinaus können die Mobilo Leistungen nicht in Anspruch genommen werden, wenn Schäden folgende Ursachen haben:

  • Mangelnde Pflege und Umwelteinflüsse (Ausnahme: Eingefrorener Kraftstoff und Marderbiss)
  • Vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Halters, des Fahrers, eines Mitfahrers oder durch Dritte
  • Veränderungen am Fahrzeug oder den Einbau von Fahrzeugteilen, die die Mercedes-Benz Group AG nicht genehmigt hat
  • Reparaturen, Karosserie- und Lackarbeiten, die nicht den Vorgaben des Herstellers entsprechen
  • Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben, Manövern, Katastropheneinsätzen oder ähnlichen Ereignissen
  • Kriegsereignisse, innere Unruhen, Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewalt (hierunter sind auch wetterbedingte Probleme zu verstehen)
  • Reparaturempfehlungen des autorisierten Mercedes-Benz Service-Stützpunktes anlässlich des Inspektionsservice wurden nicht befolgt
  • Mängel, die dem Verkäufer bekannt waren und von diesem nicht unverzüglich durch eine Fachwerkstatt nach Herstellervorgaben beseitigt worden sind

Weitere Informationen finden Sie in unserer Download-Broschüre. Für Fragen rund um Mobilo stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.